Initiatoren

Dr. Martin Heipertz
Dr. Martin Heipertz

Der 1976 in Frankfurt a.M. geborene und in Kelkheim aufgewachsene Dr. Martin Heipertz studierte Volkswirtschaftslehre in Oxford, Brügge, Köln und Paris. Nach der Promotion in Köln arbeitete er bei der EZB und der Europäischen Investitionsbank. Danach trat er als stellv. Büroleiter von Wolfgang Schäuble ins Bundesministerium der Finanzen ein und ist dort heute Referatsleiter „Grundsatzfragen der europäischen Politik“. Er ist seit 1995 Mitglied der CDU und Vorsitzender des virtuellen Netzwerks der CDU Hessen.

Luca Rath
Luca Rath

Der in Baden-Baden aufgewachsene Luca Rath steht kurz vor Abschluss seines Masterstudiums in Politikwissenschaften. Er studiert in Heidelberg und hatte Stationen in London und Berlin. In den Semesterferien absolviert er eine Ausbildung zum Reserveoffizier. Seit 2012 ist er Mitglied der CDU und war u.a. Vorstandsmitglied der CDU Gernsbach und der JU Rastatt.

Dr. Frank Somogyi
Dr. Frank Somogyi

Der gebürtige Pforzheimer Dr. Frank Somogyi studierte Volkswirtschaftslehre in Konstanz, Tel Aviv und Lausanne. Während des Doktorats in Zürich konnte er sich nicht nur im täglichen Leben von den Vorteilen der gelebten direkten Demokratie überzeugen, sondern befasste sich wissenschaftlich u.a. auch mit der Frage, was Bürger dazu motiviert, zum Gemeinwohl beizutragen. Nach der Promotion trat er in die volkswirtschaftliche Abteilung der Deutschen Bundesbank ein, wo er sich
derzeit mit der Entwicklung Afrikas, des Nahen Ostens und mit Migrationsfragen befasst. Zwischenzeitlich war er als Europareferent in das Ministerbüro des Hessischen Ministeriums der Finanzen abgeordnet. Er ist seit 2001 Mitglied der CDU und Mitglied im Vorstand der CDU Frankfurt-Harheim.